Vorsitzender Wolfgang Hiller sprach in der Jahresversammlung des Wandervereins Laudenbach von einem ruhigen Jahr. Es wurden nur die neue Wanderhütte eingeweiht und ein Tagesausflug nach Lauenstein und Kulmbach durchgeführt.
Der Wanderverein hat zurzeit 28 Mitglieder. Wandertage und Veranstaltungen werden seit Jahren nicht mehr durchgeführt. Zu den Aufgaben des Vereins gehören die Instandhaltung der neuen Wanderhütte und ein jährlicher Tagesausflug. Renate Michler ließ das ruhige Vereinsjahr Revue passieren. Höhepunkt war die Einweihung der neuen Wanderhütte, die nach dem Brand 2014 neu errichtet worden war.
Turnusgemäß wird alle vier Jahre im Verein neu gewählt. Durch eine gute Vorbereitung ging die Wahl zügig über die Bühne. Neuer und alter Vorsitzender ist Wolfgang Hiller, sein Stellvertreter ist Reinhold Röper, Kassiererin ist Herta Kühl und Schriftführerin Renate Michler. Als Beisitzer wurden Klaus Kühl und Georg Gerhard gewählt. Für 2018 ist das Streichen im Innern der Wanderhütte mit Holzschutzmittel sowie ein Tagesausflug geplant.