Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

PARTENSTEIN: Zehn Kilo Medikamente für Waisenhaus in Afrika

PARTENSTEIN

Zehn Kilo Medikamente für Waisenhaus in Afrika

    • |
    • |
    Medikamente für Afrika: Tanja Breitenbach nimmt zwei zwei Kisten voller Medikamente von Klaus Schweizer von der Apotheke am See für das Waisenhaus von Mama Sigasa in Südafrika entgegen.
    Medikamente für Afrika: Tanja Breitenbach nimmt zwei zwei Kisten voller Medikamente von Klaus Schweizer von der Apotheke am See für das Waisenhaus von Mama Sigasa in Südafrika entgegen. Foto: Foto: Yvonne Vogeltanz

    (yvv) Da staunte Tanja Breitenbach nicht schlecht: zwei Kisten voller Medikamente spendete Klaus Schweizer von der Apotheke am See für das Waisenhaus von Mama Sigasa in Südafrika. Von Durchfall- über Schmerzmittel bis hin zu Wundsalben hatte Schweizer allerlei Medikamente in zwei große Kisten gepackt und Breitenbach überreicht. Insgesamt zehn Kilo im Wert von etwa 500 Euro.

    „Halt alles, was eine Kinderstation so brauchen kann“, sagte Schweizer und sicherte auch künftig seine Unterstützung zu: „Wenn wieder mal Not am Mann ist, dann helfe ich gerne.“ Tanja Breitenbach, die das Waisenhaus seit längerer Zeit mit Hilfsaktionen unterstützt, sagte über die Spende: „Es hat uns riesig gefreut.“ Breitenbach wird die Medikamente selbst überbringen. Am gestrigen Donnerstag ist sie mit ihrem Mann Uwe und Sohn Wayne-Levi in Richtung Südafrika aufgebrochen. In ihrem Urlaub wird sie auch dem Waisenhaus in De Deur bei Johannesburg wieder einen Besuch abstatten.

    Wer das Waisenhaus von Mama Sigasa unterstützen möchte, kann dies mit einer Spende tun. Tanja Breitenbach hat bei der Raiffeisenbank ein Spendenkonto eingerichtet: Spendenkonto Waisenhaus Mama Sigasa, Kontonummer 6601383, BLZ 79061153.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden