Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

RETZSTADT: Zweite Backnacht in Retzstadt

RETZSTADT

Zweite Backnacht in Retzstadt

    • |
    • |
    (th)   Im Rahmen seiner gut besuchten zweiten „Nacht des Backens“ überreichte Andreas Schmitt (links) den Vertretern der Jugendfeuerwehren aus Retzstadt, Retzbach, Thüngen und Binsfeld eine Spende über 500 Euro. Seit einiger Zeit verkauft die Bäckerei „Schmitts Backstube“ in diesen Orten unter anderem ihr „Floriansbrot“. Von jedem dieser verkauften Brote waren 40 Cent zugunsten der Jugendfeuerwehren. Im Verlauf des Abends konnten wie im Vorjahr interessierte Gäste bis um Mitternacht den Bäckermeister Andreas Schmitt und seine Mitarbeiter durch eine Fenstergalerie von außen beim Backen zusehen und so einen Einblick in dieses Handwerks gewinnen. Dazu gab es eine Brotzeit mit Schmitts Backwaren und Bratwürsten. Zur Unterhaltung spielte die Gruppe M.O.T. mit klassischen Oldies auf.
    (th) Im Rahmen seiner gut besuchten zweiten „Nacht des Backens“ überreichte Andreas Schmitt (links) den Vertretern der Jugendfeuerwehren aus Retzstadt, Retzbach, Thüngen und Binsfeld eine Spende über 500 Euro. Seit einiger Zeit verkauft die Bäckerei „Schmitts Backstube“ in diesen Orten unter anderem ihr „Floriansbrot“. Von jedem dieser verkauften Brote waren 40 Cent zugunsten der Jugendfeuerwehren. Im Verlauf des Abends konnten wie im Vorjahr interessierte Gäste bis um Mitternacht den Bäckermeister Andreas Schmitt und seine Mitarbeiter durch eine Fenstergalerie von außen beim Backen zusehen und so einen Einblick in dieses Handwerks gewinnen. Dazu gab es eine Brotzeit mit Schmitts Backwaren und Bratwürsten. Zur Unterhaltung spielte die Gruppe M.O.T. mit klassischen Oldies auf. Foto: Foto: gÜNTER rOTH

    Im Rahmen seiner gut besuchten zweiten „Nacht des Backens“ überreichte Andreas Schmitt (links) den Vertretern der Jugendfeuerwehren aus Retzstadt, Retzbach, Thüngen und Binsfeld eine Spende über 500 Euro. Seit einiger Zeit verkauft die Bäckerei „Schmitts Backstube“ in diesen Orten unter anderem ihr „Floriansbrot“. Von jedem dieser verkauften Brote waren 40 Cent zugunsten der Jugendfeuerwehren. Im Verlauf des Abends konnten wie im Vorjahr interessierte Gäste bis um Mitternacht den Bäckermeister Andreas Schmitt und seine Mitarbeiter durch eine Fenstergalerie von außen beim Backen zusehen und so einen Einblick in dieses Handwerks gewinnen. Dazu gab es eine Brotzeit mit Schmitts Backwaren und Bratwürsten. Zur Unterhaltung spielte die Gruppe M.O.T. mit klassischen Oldies auf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden