Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

TAUBERBISCHOFSHEIM: apoBank spendet für Flüchtlingshilfe

TAUBERBISCHOFSHEIM

apoBank spendet für Flüchtlingshilfe

    • |
    • |
    (ret)    Die apoBank-Stiftung unterstützt den DRK-Kreisverband Tauberbischofsheim mit einer Spende von 2000 Euro und honoriert damit dessen Migrationsdienst. Bei der Spendenübergabe überreichte Holger Pfeuffer, Leiter der apoBank-Filiale Würzburg, den Scheck an den Präsidenten des DRK-Kreisverbandes, Oskar Fuchs. „Mit dem Geld werden wir die täglichen Herausforderungen finanzieren, die meist kurzfristig koordiniert und realisiert werden müssen“, sagte Fuchs. Das DRK Tauberbischofsheim übernimmt im Main-Tauber-Kreis die Aufgaben der Migrationsberatung und des Jugendmigrationsdienstes. Filialleiter Pfeuffer nutzte die Spendenübergabe in den Räumlichkeiten der DRK-Kreisgeschäftsstelle für einen regen Erfahrungsaustausch mit den Helfern und würdigte deren Engagement. Von links: Peter Faul, Birgit Schmitt, Tamara Müller, Oskar Fuchs, Herta Wolf und Holger Pfeuffer.
    (ret) Die apoBank-Stiftung unterstützt den DRK-Kreisverband Tauberbischofsheim mit einer Spende von 2000 Euro und honoriert damit dessen Migrationsdienst. Bei der Spendenübergabe überreichte Holger Pfeuffer, Leiter der apoBank-Filiale Würzburg, den Scheck an den Präsidenten des DRK-Kreisverbandes, Oskar Fuchs. „Mit dem Geld werden wir die täglichen Herausforderungen finanzieren, die meist kurzfristig koordiniert und realisiert werden müssen“, sagte Fuchs. Das DRK Tauberbischofsheim übernimmt im Main-Tauber-Kreis die Aufgaben der Migrationsberatung und des Jugendmigrationsdienstes. Filialleiter Pfeuffer nutzte die Spendenübergabe in den Räumlichkeiten der DRK-Kreisgeschäftsstelle für einen regen Erfahrungsaustausch mit den Helfern und würdigte deren Engagement. Von links: Peter Faul, Birgit Schmitt, Tamara Müller, Oskar Fuchs, Herta Wolf und Holger Pfeuffer. Foto: Foto: Besserer/apo-Bank

    Die apoBank-Stiftung unterstützt den DRK-Kreisverband Tauberbischofsheim mit einer Spende von 2000 Euro und honoriert damit dessen Migrationsdienst. Bei der Spendenübergabe überreichte Holger Pfeuffer, Leiter der apoBank-Filiale Würzburg, den Scheck an den Präsidenten des DRK-Kreisverbandes, Oskar Fuchs. „Mit dem Geld werden wir die täglichen Herausforderungen finanzieren, die meist kurzfristig koordiniert und realisiert werden müssen“, sagte Fuchs. Das DRK Tauberbischofsheim übernimmt im Main-Tauber-Kreis die Aufgaben der Migrationsberatung und des Jugendmigrationsdienstes. Filialleiter Pfeuffer nutzte die Spendenübergabe in den Räumlichkeiten der DRK-Kreisgeschäftsstelle für einen regen Erfahrungsaustausch mit den Helfern und würdigte deren Engagement. Von links: Peter Faul, Birgit Schmitt, Tamara Müller, Oskar Fuchs, Herta Wolf und Holger Pfeuffer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden