Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Grünsfeld: Aus dem Gemeinderat Grünsfeld: Gebühren für Wasser und Abwasser steigen nur moderat

Grünsfeld

Aus dem Gemeinderat Grünsfeld: Gebühren für Wasser und Abwasser steigen nur moderat

    • |
    • |
    Durch das gemeinsame Wasserwerk in Dittigheim hat man auch in Grünsfeld Versorgungssicherheit geschaffen. Die dortigen Investitionen schlagen sich aber auch im Wasserpreis nieder.
    Durch das gemeinsame Wasserwerk in Dittigheim hat man auch in Grünsfeld Versorgungssicherheit geschaffen. Die dortigen Investitionen schlagen sich aber auch im Wasserpreis nieder. Foto: Matthias Ernst

    Was Bürgermeister Joachim Markert als "sehr maßvolle Gebührenerhöhung" bezeichnete, wird die privaten Haushalte in den kommenden beiden Jahren trotzdem belasten. Denn der Gemeinderat beschloss einstimmig die Erhöhung der Wasserverbrauchsgebühr von 1,73 Euro auf 2,02 Euro je Kubikmeter ab dem 1. November 2022. Diese Verbrauchsgebühr bleibt dann voraussichtlich die nächsten beiden Jahre konstant. Schon bei der Berechnung vor zwei Jahren hätte Kämmerer Christoph Kraft normalerweise eine ähnlich hohe Summe veranschlagen müssen für die Bürgerinnen und Bürger, doch damals gab es noch Überschüsse aus den vergangenen Jahren, die den Preis für die Verbraucher drückten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden