Lauda-Königshofen

Ausstellung im ehemaligen Lager der Westfrankenbahn

Am Wochenende vom 6. bis 8. August treffen sich Eisenbahner und Eisenbahnfreunde zum 14. Mal in Lauda. 
Foto: Dieter Göbel | Am Wochenende vom 6. bis 8. August treffen sich Eisenbahner und Eisenbahnfreunde zum 14. Mal in Lauda. 

Am Wochenende vom 6. bis 8. August treffen sich Eisenbahner und Eisenbahnfreunde zum 14. Mal in Lauda. Dort haben die Teilnehmer in den 70er Jahren im damaligen Bahnbetriebswerk als Studentenheizer auf Dampflokomotiven gearbeitet oder waren mit ihren Kameras bewaffnet auf der Jagd nach den schwarzen Ungetümen. Der Kreis um Reinhard Gumbert, der Erinnerungen an seine Heizerzeit in Lauda im vergangenen Jahr als Buch veröffentlicht hat, hat sich gemeinsam mit der BSW-Fotogruppe Lauda um Dieter Göbel für das diesjährige Treffen etwas Besonderes ausgedacht, heißt es in der Ankündigung.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung