Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Tauberbischofsheim: Beim Altglas den Durchblick behalten

Tauberbischofsheim

Beim Altglas den Durchblick behalten

    • |
    • |
    So sollte es am Glascontainer nicht aussehen. Die Glasflaschen müssen getrennt nach Farben in die Behälter geworfen werden. Sollten die Behälter voll sein, ist die Leerung abzuwarten, oder ein anderer Glascontainerstandort anzufahren.
    So sollte es am Glascontainer nicht aussehen. Die Glasflaschen müssen getrennt nach Farben in die Behälter geworfen werden. Sollten die Behälter voll sein, ist die Leerung abzuwarten, oder ein anderer Glascontainerstandort anzufahren. Foto: awmt

    Im Hinblick auf das Stadtbild, bittet der Abfallwirtschaftsbetrieb alle Glas anliefernden Bürger, auf Ordnung und Sauberkeit der Container-Standorte zu achten. Hierzu gehört unter anderem auch, die leeren Flaschen und Gläser in die aufgestellten Container zu werfen und nicht einfach davor abzustellen. Es sei mittlerweile zur Unsitte geworden, Flaschen und anderen Unrat einfach neben den leeren Containern abzustellen, heißte es in einer Pressemitteilung. Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Main-Tauber-Kreises gibt zu bedenken, dass die Nachreinigung der Containerstandorte zu erheblichen Kosten für die Kommunen führt, welche letztlich von allen Bürgern zu tragen sind. Dies wiederum führt unweigerlich zu einer Gebührenerhöhung beim Restmüll.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden