Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

STUTTGART: Bisher unüblich: Wahlwerbung mit Ehefrau

STUTTGART

Bisher unüblich: Wahlwerbung mit Ehefrau

    • |
    • |
    Wahlplakat der baden-württembergischen SPD zur Landtagswahl in Reutlingen mit SPD-Spitzenkandidat Nils Schmid und seiner Ehefrau Tülay.
    Wahlplakat der baden-württembergischen SPD zur Landtagswahl in Reutlingen mit SPD-Spitzenkandidat Nils Schmid und seiner Ehefrau Tülay. Foto: Foto: Marijan Murat/dpa

    (dpa/lsw) Bei der SPD rückt im Wahlkampf nun auch die Ehefrau des Spitzenkandidaten Nils Schmid (42) ins Rampenlicht. An der Seite ihres Mannes lacht Tülay Schmid in Reutlingen von großen Plakaten mit dem Schriftzug „Leben“. Im ganzen Land soll diese Wahlwerbung aber nicht zu sehen sein. Diese Plakate blieben auf Schmids Wahlkreis beschränkt, so ein Sprecher der Landespartei. In Reutlingen wohnt Schmid mit Ehefrau Tülay (42), die türkische Wurzeln hat. Plakative Wahlwerbung mit den Partnern von Spitzenkandidaten ist in Deutschland bislang eher unüblich. Deutsch-türkische Beziehungen prägen auch einen SPD-Wahlkampfabend am 2. März in der Stuttgarter Liederhalle. Mit dabei sind Schmids Ehefrau Tülay, die türkischstämmige Integrationsministerin Bilkay Öney (SPD) und der Comedian Özcan Cosar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden