Zur Ausstellungeröffnung mit Cartoons von Oli Hilbring lädt der Kunstverein Tauberbischofsheim im Beisein des Künstlers alle Interessierten ein: am Sonntag, 27. Juni, um 15 Uhr im Engelsaal, Blumenstraße 5, hinter dem Rathaus. In der Presseankündigung heißt es: "Oli Hilbring ist in Herne groß und in Bochum dick geworden. Erst Dekorateur, dann Grafiker, später dann Cartoonist. Seit 2009 zeichnet er seine unverkennbaren Figuren mit verdammt großen Nasen. Flache Kalauer, fiese Bilder und Fußballcartoons sind dabei sein Spielfeld. Seine Cartoons erscheinen regelmäßig in mehreren Stadtmagazinen und Zeitungen vor allem in Nordrhein-Westfalen."

Zudem präsentiert Hilbring seine Cartoons und Animationen unter dem Titel "Schön doof!" auch live als "Show": am Montag, 28. Juni, um 20 Uhr im Engelsaal. Dabei werden die Cartoons und Videos laut Pressemitteilung auf die Leinwand projiziert, und Hilbring liest und kommentiert launig seine Arbeit.

Zu sehen ist die Ausstellung bei freiem Eintritt bis zum 25. Juli: samstags von 10.30 bis 12.30 Uhr und sonntags von 14 bis 18 Uhr sowie nach Vereinbarung unter Tel.: (09341) 4616 oder kvtbb@gmx.de
Nur für die Vernissage und die Cartoon-Lesung sind Impfnachweise oder ein negativer Corona-Test Pflicht. Es besteht Maskenpflicht im Innenraum. Bei einer Inzidenz unter 50 im Main-Tauber-Kreis ist eine Anmeldung oder ein Impfnachweis beim Besuch der Ausstellung ab 3. Juli nicht notwendig.


