Der Tourismusverband "Liebliches Taubertal" und die Dampflokfreunde Würzburg laden jedes Jahr zu einer Dampfzug-Sonderfahrt ein. Die in diesem Jahr am 26. April geplante Fahrt muss angesichts der aktuellen Situation jedoch abgesagt werden.
Die Fahrt soll laut einer Pressemitteilung am 27. September nachgeholt werden. Mannheim als Ziel bleibt unverändert, ebenso der Fahrplan. Bereits erworbene Fahrkarten behalten ihre Gültigkeit. Bei Änderungen werden die Teilnehmer über die Presse informiert oder angeschrieben.
Fahrkarteninhabern, die von der Fahrt zurücktreten möchten, wird der Fahrpreis erstattet. Dazu müssen sie mit ihrer Vorverkaufsstelle per Brief oder E-Mail Kontakt aufnehmen. Jedoch seien die Vorverkaufsstellen momentan nicht für den Publikumsverkehr geöffnet, heißt es in der Mitteilung. Für Fragen steht der Tourismusverband zur Verfügung.
"Wir freuen uns, wenn sich die Situation alsbald zum Positiven wendet und wir dann im September zu einer herrlichen Dampfzug-Sonderfahrt vom Taubertal in die Quadratestadt nach Mannheim einladen können", sagt Geschäftsführer Jochen Müssig.