Auch in diesem Jahr lädt die KLJB Vilchband zu Ihrem traditionellen Theater in die Kulturscheune ein, heißt es in einer Mitteilung. Gespielt wird „Die unglaubliche Geschichte des gestohlenen Stinkerkäs‘“ von Bernd Gombold. Die Handlung des Stücks: Was ist letzte Nacht passiert? Diese Frage müssen sich der Schreinermeister Sepp, dessen Sohn Frank sowie der Dorfpolizist Siegmund am Morgen nach der Jahresabschlussübung der Feuerwehr stellen. Das einzige, das sie aus der vergangenen Nacht haben, ist eine kaputte Leiter, ein Fensterladen, der Verlust des Geldbeutels und der Schupftabakdose sowie Kopfverletzungen und vertauschte Hosen.
Als sich dann auch noch die Pfarrhaushälterin einmischt, die vorgibt Siegmund sei auf Verbrecherjagd gewesen, da der Stinkerkäs aus ihrem Schlafzimmer gestohlen wurde, versuchen die drei Männer Erinnerungen der letzten Nacht abzurufen. Das Stück wird am Freitag, 26. April, Samstag, 27. April, Freitag, 3. Mai, Samstag, 4. Mai, jeweils um 20 Uhr sowie am Sonntag, 28. April um 17 Uhr aufgeführt.
Am Sonntag, 28. April, sind alle Besucher ab 15.30 in der Kulturscheune zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Der Kartenvorverkauf findet am Sonntag, 17. März, von 10 bis 12.30 Uhr im Pfarrhaus in Vilchband statt. Ab dem 21. März können die Karten donnerstags von 17 bis 20 Uhr sowie sonntags von 10 bis 20 Uhr bei Elena Emmel unter der Tel.: (0160) 5146403 bestellt werden.