Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Eine enorme Leistung

Main-Tauber

Eine enorme Leistung

    • |
    • |

    Um Punkt 12 Uhr bei der offiziellen Eröffnung hatten Bürgermeister Manfred Weis und die Vorsitzende des Gewerbevereins Waltraud Wenz zwar positive Erwartungen und freuten sich auf eine hoffentlich gelungene Veranstaltung. Aber so genau konnte keiner sagen, ob die Bevölkerung und Gäste aus der Umgebung das Angebot annehmen würden.

    Im Laufe des Nachmittags strahlte dann die Sonne und mit der zunehmenden Schar der Besucher strahlten dann auch die Veranstalter. Denn nur, wenn die Besucher das Angebot annehmen, kann etwas Erfolgversprechendes daraus werden, das war allen bewusst.

    Bürgermeister Manfred Weis: "Es ist gelungen, ein vielfältiges Angebot als Auszug der örtlichen Gewerbebetriebe darzustellen." Zunächst war die Gewerbeleistungsschau ein erster Anlauf und bietet in der Zukunft sicher noch Erweiterungsmöglichkeiten. Die Betriebe konnten sich darstellen, ob Geschäftsbeziehungen geknüpft werden konnten kann sicher erst später beurteilt werden.

    Sicher, so Weiß, sei jedoch, dass der GewerbeVerein in der kurzen Zeit, in der er besteht, mit dieser Ausstellung eine enorme Leistung vollbracht hat, und man von positiven Erwartungen für das örtliche Gewerbe ausgehen kann. Waltraud Wenz, die Vorsitzende des GewerbeVereins, freute sich über die gute Resonanz und äußerte die Hoffnung, dass die Besucher positive Eindrücke gewinnen konnten. Sicher, so meinte sie, habe eine gewisse Neugier die Besucher angelockt, aber die zufriedenen Gesichter, so Waltraud Wenz, gäben Anlass zur Hoffnung, dass die Gewerbeschau in einem regelmäßigen Rhythmus stattfinden kann.

    Karl Bittermann, einer der Gewerbetreibenden, meinte am frühen Abend nur: "Hervorragend". Seine Erwartungen an die Gewerbeleistungsschau seien übertroffen. "Ich hätte nicht gedacht, dass das Angebot so gut angenommen wird. Das Wetter passte und der Besucherstrom riss nicht ab." Sein Ziel, Interesse zu wecken und Information weiterzugeben, ist in jedem Falle bestens erreicht.

    Die Schwestern Ursula Ernst und Martha Schneider staunten über das vielfältige Angebot. Sie seien ohne konkretes Interesse Besucher der Leistungsschau. Obwohl sie beide Gerchsheimer sind, mussten sie sich am meisten darüber wundern, dass ihnen die Gewerbebetriebe teilweise gar nicht bekannt waren. Vor allen genossen, sie die Betriebe hinter den Kulissen betrachten zu können, was ansonsten in einem solch lockeren Rahmen nicht möglich ist.

    Auch Ortsvorsteher Ludwig Albert war vor Ort und zog positive Bilanz: "Es ist gut für eine Gemeinde, wenn sie auf diese Art und Weise bekannt wird in der ganzen Region."

    Die zugeparkten Zufahrten und Parkplätze und der nicht abreißende Besucherstrom bis in den frühen Abend hinein waren Zeugnis genug, dass die Gewerbeleistungsschau auf reges Interesse gestoßen ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden