Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Tauberbischofsheim: Entdeckungen im Keltenland

Tauberbischofsheim

Entdeckungen im Keltenland

    • |
    • |
    2009 wurden bei archäologischen Ausgrabungen im Vorfeld der Erschließung des Neubaugebietes „Mühlbach-Heißgrat“ in Unterbalbach archäologische Grabfunde aus der Keltenzeit gemacht, die weit über die Gemeindegrenzen hinaus für Aufsehen sorgten.
    2009 wurden bei archäologischen Ausgrabungen im Vorfeld der Erschließung des Neubaugebietes „Mühlbach-Heißgrat“ in Unterbalbach archäologische Grabfunde aus der Keltenzeit gemacht, die weit über die Gemeindegrenzen hinaus für Aufsehen sorgten. Foto: Peter D. Wagner

    "Keltenland Baden-Württemberg", lautet der Titel einer Initiative und einer Internetseite des Landes. Vielleicht ist dies ein spannender Ausflugs- und Exkursionstipp für die noch verbleibende Ferienzeit oder für einen Wochenendtag im Herbst, regt Landtagsvizepräsident Wolfgang Reinhart in einer Pressemitteilung an. Dieser sind die folgenden Informationen entnommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden