Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Bad Mergentheim: Ernst-Kofrányi-Preis für Abiturient Andreas Heißenhuber

Bad Mergentheim

Ernst-Kofrányi-Preis für Abiturient Andreas Heißenhuber

    • |
    • |
    Auf dem Foto v. l. n. r.: Kerstin Lanig, Abteilungsleitung berufliches Gymnasium, Schulleiterin Anke Mund, Preisträger Andreas Heißenhuber, Magdalena Rothengast, Koordinatorin Prävention in Lebenswelten, AOK Heilbronn-Franken, Julia Harding, ab 01. August 2024 Leiterin des AOK-KundenCenters Bad Mergentheim und Wolfgang Herz, Leiter des AOK-KundenCenters bis 31.7.
    Auf dem Foto v. l. n. r.: Kerstin Lanig, Abteilungsleitung berufliches Gymnasium, Schulleiterin Anke Mund, Preisträger Andreas Heißenhuber, Magdalena Rothengast, Koordinatorin Prävention in Lebenswelten, AOK Heilbronn-Franken, Julia Harding, ab 01. August 2024 Leiterin des AOK-KundenCenters Bad Mergentheim und Wolfgang Herz, Leiter des AOK-KundenCenters bis 31.7. Foto: Christine Ingelbach

    Andreas Heißenhuber aus Neubrunn (Bayern) hat den Ernst-Kofrányi-Preis erhalten. Damit wurde die beste Leistung im Fach "Ernährungslehre und Chemie" bei den Abiturprüfungen an den Beruflichen Schule für Ernährung, Pflege, Erziehung (EPE) Bad Mergentheim gewürdigt, schreibt die AOK Heilbronn-Franken in einer Pressemitteilung. Die Auszeichnung wird vom Regierungspräsidium Stuttgart und der AOK Baden-Württemberg verliehen und erinnert an den Ernährungswissenschaftler Ernst Kofrányi. Er entdeckte die biologische Wertigkeit von Proteinen und Proteingemischen im menschlichen Körper. Mit dem Abitur in der Tasche beginne Heißenhuber nun ein duales Studium mit dem Schwerpunkt Food-Management. Als Belohnung übergab Wolfgang Herz, Leiter des AOK-Kundencenters Bad Mergentheim, dem Preisträger eine Urkunde und einen Büchergutschein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden