Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Wertheim: Eröffnung der Sonderausstellung "Peter Frischmuth – zweihunderteinundachtzig Fotografien"

Wertheim

Eröffnung der Sonderausstellung "Peter Frischmuth – zweihunderteinundachtzig Fotografien"

    • |
    • |

    Mit 281 Fotografien von Peter Frischmuth öffnet das Museum Schlösschen im Hofgarten ab Sonntag, 19. September, für die Öffentlichkeit wieder seine Türen. Für eine große Retrospektive hat der aus Wertheim stammende Fotograf exklusiv eine Fotoschau aus verschiedensten Teilen der Welt zusammengestellt, die spannende Bildwelten und nicht zuletzt auch Zeitdokumente deutscher Geschichte enthalte, kündigt das Museum in einer Pressemitteilung an.

    Peter Frischmuth wurde 1957 in Wertheim geboren und lebt heute mit seiner Familie an der Elbe, in Jork im Alten Land vor den Toren Hamburgs. Seit seinem Studium arbeitet er als freier Fotograf – unter anderem für den SPIEGEL. Seine Fotos und Reportagen werden nicht nur in Büchern, Magazinen, Zeitungen, Zeitschriften im In- und Ausland, sondern auch in TV-Nachrichten – und-Magazinsendungen veröffentlicht. Neben einigen Langzeitprojekten, die auch als Buch publiziert wurden, ist er immer wieder mit seiner Kamera in seiner Heimatstadt Wertheim unterwegs. So ist ein ganzer Ausstellungsteil Wertheim und dem Taubertal gewidmet, heißt es in der Ankündigung des Museums.

    Die Sonderausstellung wird im Museum Schlösschen im Hofgarten von Montag, 19. September 2021, bis Sonntag, 27. Februar 2022, präsentiert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden