Die Sparkasse Tauberfranken hat in Wittighausen eine neue Selbstbediendungs-Filiale in einem neuen Wohn- und Geschäftshaus in der Brunnengasse in Betrieb genommen. Bei der Vorstellung betonte laut Pressemitteilung Vorstandsvorsitzender Peter Vogel, dass die Sparkasse Tauberfranken großen Wert auf eine attraktive Präsenz in Wittighausen lege und wies auf Verbesserungen am neuen Standort hin. Eine Automatiktür gewähre auch Kunden mit Gehhilfe einen ungehinderten Zugang zur Filiale.
Auch technisch sei die SB-Filiale auf dem neusten Stand, betonte der Vogel. Neben einem Geldautomaten biete sie ein Selbstbedienungs-Kontoterminal der neuesten Generation. „Mit diesem Multifunktionsgerät können Kunden nun beispielsweise auch Daueraufträge anlegen und ändern sowie Überweisungen tätigen“, erklärte Vogel. Zudem verfüge das Gerät über einen Scanner und einen Barcodeleser, mit dem Zahlscheine und Rechnungen direkt eingelesen werden können.
Im Beisein von Kundenberaterin Simone Frey dankte Vogel insbesondere Bürgermeister Marcus Wessels und Maximilian Hollerbach, Geschäftsführer Hollerbach-Bau, für die gute und reibungslose Zusammenarbeit.