Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Baden-Württemberg
Icon Pfeil nach unten

BIBERACH: Fledermäuse bekommen zum Schutz spezielle Brücken im Wald

BIBERACH

Fledermäuse bekommen zum Schutz spezielle Brücken im Wald

    • |
    • |
    (lsw)   Damit Fledermäuse in Biberach nicht gegen Autos auf einer neuen Straße durch den Wald fliegen, sollen sie über spezielle Brücken gelotst werden. Diese senden Ultraschallsignale und sollen den geschützten Tieren den Weg weisen. Die zwei am Donnerstag aufgebauten Fledermausbrücken seien bundesweit einzigartig, teilte das Landratsamt mit. Sie kosten 400 000 Euro. Das Projekt wurde nach dem Bau der Straße angeschoben, die das Jagdrevier der Tiere kreuzt. Ob die Fledermäuse diese Brücken tatsächlich nutzen, soll eine mehrjährige Untersuchung zeigen.
    (lsw) Damit Fledermäuse in Biberach nicht gegen Autos auf einer neuen Straße durch den Wald fliegen, sollen sie über spezielle Brücken gelotst werden. Diese senden Ultraschallsignale und sollen den geschützten Tieren den Weg weisen. Die zwei am Donnerstag aufgebauten Fledermausbrücken seien bundesweit einzigartig, teilte das Landratsamt mit. Sie kosten 400 000 Euro. Das Projekt wurde nach dem Bau der Straße angeschoben, die das Jagdrevier der Tiere kreuzt. Ob die Fledermäuse diese Brücken tatsächlich nutzen, soll eine mehrjährige Untersuchung zeigen. Foto: Foto: DPA

    Damit Fledermäuse in Biberach nicht gegen Autos auf einer neuen Straße durch den Wald fliegen, sollen sie über spezielle Brücken gelotst werden. Diese senden Ultraschallsignale und sollen den geschützten Tieren den Weg weisen. Die zwei am Donnerstag aufgebauten Fledermausbrücken seien bundesweit einzigartig, teilte das Landratsamt mit. Sie kosten 400 000 Euro. Das Projekt wurde nach dem Bau der Straße angeschoben, die das Jagdrevier der Tiere kreuzt. Ob die Fledermäuse diese Brücken tatsächlich nutzen, soll eine mehrjährige Untersuchung zeigen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden