Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

OBERLAUDA: Gemeinsam einen Platz neben Jesus Christus einnehmen

OBERLAUDA

Gemeinsam einen Platz neben Jesus Christus einnehmen

    • |
    • |
    Beim Ökumenischen Gottesdienst in Oberlauda war der vordere Teil des Kirchenschiffs war für die Sängerinnen und Sänger reserviert, bei sieben Kirchenchören, einem Posaunenchor und einem Kinderchor unbedingt notwendig.
    Beim Ökumenischen Gottesdienst in Oberlauda war der vordere Teil des Kirchenschiffs war für die Sängerinnen und Sänger reserviert, bei sieben Kirchenchören, einem Posaunenchor und einem Kinderchor unbedingt notwendig. Foto: Foto: Reinhard Haas

    Viel Musik und Gesang bereicherten den ökumenischen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Martin in Oberlauda. Verantwortlich dafür zeichneten Gisela Dees und Volker Ernst, die in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Dirigentinnen und Dirigenten das musikalische Programm ausgearbeitet und einstudiert hatten. Beteiligt waren die katholischen Kirchenchöre aus Messelhausen, Unterbalbach, Königshofen, Gerlachsheim, Lauda und Oberlauda, der evangelische Kirchenchor aus Lauda, der Kinderchor „Oberlaudaer Singvögel“ und der Posaunenchor Sachsenflur. Interessant war dabei auch, dass die Chöre keine Einzelauftritte hatten. Alle Lieder wurden gemeinsam gesungen, die Sängerinnen und Sänger waren lediglich nach Stimmregistern im Querschiff platziert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden