Gespenster, Geister und ganz viele Pferde gab es kürzlich im Tannenwald zu sehen.
Im Reitclub Tauberbischofsheim e.V. wurden seit Wochen Stationen gebaut und Vorbereitung auf der Anlage getroffen. Das Organisationsteam und die vielen fleißigen Helfer nutzten jede freie Minute, um eine überregionale bekannte Veranstaltung in seiner 12. Auflage auf die Beine zu stellen.
126 Reiterinnen und Reiter sind mit ihren Pferden auf die Reise gegangen. Auf der circa zehn Kilometer langen Strecke galt es, acht Aufgaben zu meistern. Teilnehmer und Besucher konnten sich an der Verpflegungsstation auf der Strecke und der Gastronomie im Stall stärken. Am späten Nachmittag fanden sich alle zusammen zur Siegerehrung in der großen Reithalle ein.
Den 1. Platz belegte Jasmin Mürmann bei den Erwachsenen, gefolgt von Platz 2 Anne Geiger und Platz 3 Lea Moos. Die drei erfolgreichsten Jugendlichen waren auf Platz 1 Clara Arnold, Platz 2 Sina Niessner und Platz 3 Xenia Hehn. Der Erstplatzierte bei den Kindern war Dario Schillinger und konnte sich mit Jasmina Klenk, 2. Platz und Mia Heisler, 3. Platz, über schöne Preise freuen.
Der jüngste Teilnehmer war Leon Wulff, die größte Gruppe stellte der Pferdehof Bischof aus Dörlesberg und die weiteste Anreise hatte Andrea Rosahl mit ihrem Pferd.
Ein großes Dankeschön geht an die vielen Sponsoren aus der Region und die ehrenamtlichen HelferInnen, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.
Von: Ivonne-Kristin Tillery (Pressewartin Reitclub Tbb e.V.)
