Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Tauberbischofsheim: Hilfe und Unterstützung daheim

Tauberbischofsheim

Hilfe und Unterstützung daheim

    • |
    • |
    Kürzlich hat Manuela Demirkapi (links) ihre Ausbildung zur Altenpflegerin beim DRK-Kreisverband Tauberbischofsheim e.V. erfolgreich absolviert und bereichert jetzt das „DRK-Zuhause“-Team als examinierte Fachkraft. Rechtsdaneben Julia Deppner (Praxisanleiterin) und Nina Fertig (Leiterin DRK-Zuhause).
    Kürzlich hat Manuela Demirkapi (links) ihre Ausbildung zur Altenpflegerin beim DRK-Kreisverband Tauberbischofsheim e.V. erfolgreich absolviert und bereichert jetzt das „DRK-Zuhause“-Team als examinierte Fachkraft. Rechtsdaneben Julia Deppner (Praxisanleiterin) und Nina Fertig (Leiterin DRK-Zuhause). Foto: DRK-Kreisverband Tauberbischofsheim

    Da die Zahl der älteren Menschen mit Pflegebedarf in den kommenden Jahren deutlich steigen wird, erhöht sich auch der Bedarf an gut ausgebildeten und motivierten Fachkräften in der Alten- und Krankenpflege, heißt es in einer Pressemitteilung des Roten Kreuzes. Dazu bietet der DRK-Kreisverband Tauberbischofsheim e.V. eine dreijährige Fachausbildung in diesen Bereichen an. Daraus resultieren für junge Menschen oder für spätere Berufseinsteiger Arbeitsplätze in der ambulanten, teilstationären und stationären Alten- und Krankenpflege.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden