Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

WEIKERSHEIM: Kofranyi-Preis der AOK an Abiturientin aus Weikersheim-Neubronn

WEIKERSHEIM

Kofranyi-Preis der AOK an Abiturientin aus Weikersheim-Neubronn

    • |
    • |
    (sli)   Im Fach „Ernährungslehre mit Chemie“ ist Dorothea Hein  (Mitte) Spitze. Die Abiturientin aus Weikersheim-Neubronn bestand ihre Abschlussprüfung am Ernährungswissenschaftlichen Gymnasium Bad Mergentheim mit der höchstmöglichen Punktzahl. Dies wurde nun mit dem Ernst-Konfrányi-Preis gewürdigt, teilt die AOK Heilbronn-Franken mit. Dieser Preis wird von der AOK Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit den Oberschulämtern des Landes für die beste Leistung im Fach Ernährungslehre mit Chemie an Ernährungswissenschaftlichen Gymnasien verliehen. Die Freude war nicht nur bei der Preisträgerin groß, sondern auch bei Schulleiterin Anke Mund (rechts) und Abteilungsleiterin Marlies Bauer (zweite von rechts). Nachdem im Vorjahr erstmals der Preis an ihre Schule gegangen war, gelang dies nun erneut, so die Mitteilung der AOK. Der Preis erinnert an Ernährungswissenschaftler Ernst Konfranyi, Entdecker der biologischen Wertigkeit von Proteinen im menschlichen Körper.
    (sli) Im Fach „Ernährungslehre mit Chemie“ ist Dorothea Hein (Mitte) Spitze. Die Abiturientin aus Weikersheim-Neubronn bestand ihre Abschlussprüfung am Ernährungswissenschaftlichen Gymnasium Bad Mergentheim mit der höchstmöglichen Punktzahl. Dies wurde nun mit dem Ernst-Konfrányi-Preis gewürdigt, teilt die AOK Heilbronn-Franken mit. Dieser Preis wird von der AOK Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit den Oberschulämtern des Landes für die beste Leistung im Fach Ernährungslehre mit Chemie an Ernährungswissenschaftlichen Gymnasien verliehen. Die Freude war nicht nur bei der Preisträgerin groß, sondern auch bei Schulleiterin Anke Mund (rechts) und Abteilungsleiterin Marlies Bauer (zweite von rechts). Nachdem im Vorjahr erstmals der Preis an ihre Schule gegangen war, gelang dies nun erneut, so die Mitteilung der AOK. Der Preis erinnert an Ernährungswissenschaftler Ernst Konfranyi, Entdecker der biologischen Wertigkeit von Proteinen im menschlichen Körper. Foto: Foto: FOTO AOK Heilbronn-Franken

    Im Fach „Ernährungslehre mit Chemie“ ist Dorothea Hein (Mitte) Spitze. Die Abiturientin aus Weikersheim-Neubronn bestand ihre Abschlussprüfung am Ernährungswissenschaftlichen Gymnasium Bad Mergentheim mit der höchstmöglichen Punktzahl. Dies wurde nun mit dem Ernst-Konfrányi-Preis gewürdigt, teilt die AOK Heilbronn-Franken mit. Dieser Preis wird von der AOK Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit den Oberschulämtern des Landes für die beste Leistung im Fach Ernährungslehre mit Chemie an Ernährungswissenschaftlichen Gymnasien verliehen. Die Freude war nicht nur bei der Preisträgerin groß, sondern auch bei Schulleiterin Anke Mund (rechts) und Abteilungsleiterin Marlies Bauer (zweite von rechts). Nachdem im Vorjahr erstmals der Preis an ihre Schule gegangen war, gelang dies nun erneut, so die Mitteilung der AOK. Der Preis erinnert an Ernährungswissenschaftler Ernst Konfranyi, Entdecker der biologischen Wertigkeit von Proteinen im menschlichen Körper.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden