Am Sonntag wurden zwei junge Menschen im „kleinen Dom im Taubertal“ konfirmiert. In einem feierlichen Gottesdienst wurden Amelie Fünkner und Bastian Seidenspinner durch Pfarrerin Heike Dinse eingesegnet.
In ihrer Predigt ging Pfarrerin Dinse auf eine Bootsfahrt auf dem See Genezareth ein, wo ein heftiger Sturm die Jünger in Angst versetzte. Jesus gebot dem Sturm Einhalt.
Auch im Leben geschieht es immer wieder, dass plötzliche Änderungen Angst machen, aber man ist nicht allein, denn Jesus ist bei uns und hilft immer. Mit Angst kann man leben, wenn man weiß, dass Gott bei uns ist und dass sich der schlimmste Sturm wieder legt, weil Jesus die Macht hat, die Wogen zu glätten.
Sie gab den beiden Konfirmanden mit auf den Weg, dass sie sich getrost Gott als Kapitän und Jesus als Steuermann für ihre ganze Zukunft mit allen Höhen und Tiefen anvertrauen dürften. Nach der Einsegnung und auf der Orgel gespielten Liedern gab es noch eine musikalische Überraschung von Linn Heischmann und Julian Seubert mit Gesang und Klavierbegleitung.