Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Tauberbischofsheim: Kreisimpfzentrum bietet Offene Impftage an

Tauberbischofsheim

Kreisimpfzentrum bietet Offene Impftage an

    • |
    • |
    Das Kreisimpfzentrum Main-Tauber-Kreis in Bad Mergentheim bietet am nächsten Wochenende Offene Impftage an. Alle Interessierten können eine Coronavirus-Schutzimpfung ohne vorherige Terminvereinbarung erhalten.
    Das Kreisimpfzentrum Main-Tauber-Kreis in Bad Mergentheim bietet am nächsten Wochenende Offene Impftage an. Alle Interessierten können eine Coronavirus-Schutzimpfung ohne vorherige Terminvereinbarung erhalten. Foto: Markus Moll, Landratsamt Main-Tauber-Kreis

    Das Kreisimpfzentrum Main-Tauber-Kreis bietet am nächsten Wochenende Offene Impftage in Bad Mergentheim an. Alle Interessierten können am Samstag, 10. Juli, oder am Sonntag, 11. Juli, eine Coronavirus-Schutzimpfung ohne vorherige Terminvereinbarung erhalten, heißt es in einer Mitteilung des Landratsamtes.

    Dazu genügt es, am Samstag zwischen 8 und 12 Uhr oder am Sonntag zwischen 8 und 18 Uhr zum Kreisimpfzentrum (KIZ) in der Seegartenstraße zu kommen sowie Impfbuch und Personalausweis mitzubringen. Das Angebot richtet sich an alle Personen ab 18 Jahren, die einen Wohnsitz in Deutschland haben. Es ist ausdrücklich nicht auf Einwohnerinnen und Einwohner des Main-Tauber-Kreises oder des Landes Baden-Württemberg beschränkt.

    Es werden bei den Offenen Impftagen ausschließlich Erst-Impfungen mit dem Impfstoff von AstraZeneca angeboten. Die Zweit-Impfung findet einige Wochen später ebenfalls an einem Wochenende statt. Bei der Zweit-Impfung wird dann ein so genannter mRNA-Impfstoff eingesetzt, also entweder das Vakzin von Biontech/Pfizer oder das von Moderna. Diese Kreuzimpfung entspricht der aktuellen Empfehlung der Ständigen Impfkommission und gilt als besonders wirksam, auch zum Schutz vor der sich ausbreitenden Delta-Variante des Coronavirus.

    Die Stadt Bad Mergentheim hat südlich der Hauptfeuerwache, an der Ecke Eissee/Zwischen den Bächen, Behelfsparkplätze angelegt. Durch eine geänderte Verkehrsführung kann direkt von der Bundesstraße 290 („Westumgehung“) zu- und abgefahren werden. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden