Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Lauda-Königshofen: Lauda: Panik-Pate Rudi Wartha rockt im Rathaussaal für die Udo Lindenberg Stiftung

Lauda-Königshofen

Lauda: Panik-Pate Rudi Wartha rockt im Rathaussaal für die Udo Lindenberg Stiftung

    • |
    • |
    Rudi Wartha und Freunde treten bei einem Konzert im Rathaussaal in Lauda auf.
    Rudi Wartha und Freunde treten bei einem Konzert im Rathaussaal in Lauda auf. Foto: Peter D. Wagner, Stadt Lauda-Königshofen

    Der Journalist Arno Köster berichtet am 8. Dezember im Rathaussaal in Lauda von seiner Arbeit für die Udo Lindenberg Stiftung, die er betreut. Unterstützt wird er dabei von Panik-Pate und Udo-Lindenberg-Double Rudi Wartha, mit Freunden, die den Abend mit einem Konzert zugunsten der Stiftung umrahmen. Diese Informationen stammen aus einer Pressemitteilung der Stadt Lauda-Königshofen.

    Die Udo Lindenberg Stiftung fördert humanitäre und soziale Projekte. In Deutschland mit dem Panikpreis und dem Schülerprojekt "Hinterm Horizont macht Schule". In Afrika unterstützt sie Bildungsprojekte, Schulen und Ausbildungseinrichtungen. Darüber hinaus hat die Udo Lindenberg Stiftung bisher über 4000 Menschen in Kenia den Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht.

    "Wir unterstützen die kleineren, nachhaltigen Dinger, denn da kommt jede Spende hundertpro da an, wo sie hinsoll. Und wenn viele kleine Menschen viele kleine Sachen machen, dann ist das insgesamt gesehen doch eine sehr große Hilfe!", sagt Udo Lindenberg selbst über die Arbeit der Stiftung.

    Das Konzert mit Lesung beginnt um 19 Uhr (Einlass um 18 Uhr) im Rathaussaal in Lauda, Marktplatz 1. Karten gibt es im Vorverkauf bei reservix.de. Weitere Informationen zur Stiftung unter: www.udo-lindenberg-stiftung.de.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden