Ein Mähdrescher hat am Mittwochnachmittag auf einem Acker in Tauberbischofsheim-Distelhausen Feuer gefangen. Da die Maschine gegen 17 Uhr noch fahrbereit war, wollte der 27-jährige Fahrer sie in Richtung Tauberbrücke lenken, wo der Mähdrescher gelöscht hätte werden können, wie es im Polizeibericht heißt.

Währenddessen kam es jedoch zu einem technischen Defekt, durch welchen das Abtankrohr ausfuhr. Dabei beschädigte dieses einen Holz-Strommasten am Fahrbahnrand, was zur Folge hatte, dass der Bahnhof Distelhausen kurzzeitig ohne Strom war und Telefonleitungen ausfielen.
Glücklicherweise wurde weder durch den Brand noch durch die herunterhängenden Stromleitungen jemand verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von circa 13 000 Euro. Die Feuerwehr war mit vier Einsatzfahrzeugen und 18 Mann vor Ort, außerdem waren ein Rettungswagen und ein Streifenwagen der Polizei im Einsatz.
Ein Einsatztrupp der Netze BW behob den Schaden notdürftig, um die Energieversorgung wiederherzustellen. Nun muss ein neuer Strommast gesetzt werden.
