Tauberbischofsheim

Männergesangsverein Tauberbischofsheim wird 175 Jahre

Der Männergesangverein und die Mini-Maxis sangen gemeinsam bei der Jubiläumsfeier mit Dirigentin Mechthild Geiger.
Foto: Ulrich Feuerstein | Der Männergesangverein und die Mini-Maxis sangen gemeinsam bei der Jubiläumsfeier mit Dirigentin Mechthild Geiger.

Historie und Gegenwart besitzen erstaunliche Parallelen. "Die Männer, die sich damals zusammenschlossen, setzten sich für ein anderes Deutschland, für eine bessere Zukunft ein", befand Wolfgang Paetow vom Liederkranz Tauberbischofsheim. Heute würde sich solch eine Bewegung vielleicht "Wednesdays for future" nennen, meinte das Mitglied des Führungstrios schmunzelnd in Anspielung auf den noch immer geltenden wöchentlichen Probentermin.Wolfgang Paetow würdigte besonders Chorleiterin Mechthild Geiger.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung