Mindestens drei schwarze Wolfswelpen sind in den letzten Tagen im Wildpark Bad Mergentheim zum größten Wolfsrudel Europas dazugekommen.
Die kleinen Timberwölfe tapsen noch wohlbehütet von ihren Eltern vorsichtig durch das Gehege, doch schon bald werden sie die Geduld des ganzen Rudels auf die Probe stellen und ihren Status als „Kleinste“ voll auskosten. Dann heißt es erkunden, toben, spielen, raufen und entdecken.
Und wem das noch nicht genug ist, der kann bei einem der vielen angebotenen Termine direkt im Wolfszelt nebenan übernachten und vom beeindruckenden Wolfsgeheul um den Schlaf gebracht werden. Derzeit leben laut Pressemitteilung des Wildparks etwa 30 Wölfe in dem großen Gehege, das nur zu einem kleinen Teil von den Besuchern einsehbar ist.
Wölfe regelmäßig gut zu beobachten
Dennoch werden die Gäste nicht enttäuscht, denn bei zwei öffentlichen Fütterungen an jedem Tag durch die Tierpfleger sind die Wölfe immer gut zu beobachten, ab sofort auch wieder mit niedlich aussehenden Wolfswelpen. Der Timberwolf ist eine der größeren Unterarten des Wolfes, er besitzt eine sehr variable Fellfarbe von weiß bis schwarz, meist jedoch braun. Der Timberwolf erreicht eine Körperlänge von etwa 120 bis 140 Zentimetern und eine Schulterhöhe von 70 bis 90 Zentimetern. Foto: Wildpark Bad Mergentheim