Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

MAIN-TAUBER-KREIS: Nahezu 600 Beratungen im Jahr

MAIN-TAUBER-KREIS

Nahezu 600 Beratungen im Jahr

    • |
    • |
    Ute Kuschel (links) und Monika Schwenkert bieten im Pflegestützpunkt für den Main-Tauber-Kreis eine neutrale und kostenfreie Beratung rund um Pflege und Versorgung vor allem von Senioren. Aktuell fragen viele Klienten nach den Auswirkungen des neuen Pflegebedürftigkeitsbegriffs.
    Ute Kuschel (links) und Monika Schwenkert bieten im Pflegestützpunkt für den Main-Tauber-Kreis eine neutrale und kostenfreie Beratung rund um Pflege und Versorgung vor allem von Senioren. Aktuell fragen viele Klienten nach den Auswirkungen des neuen Pflegebedürftigkeitsbegriffs. Foto: Foto: Frank Mittnacht/Landratsamt Main-Tauber-Kreis

    Gut fünf Jahre nach seiner Eröffnung hat sich der Pflegestützpunkt für den Main-Tauber-Kreis sehr gut etabliert. Die Hilfe wird von vielen Betroffenen in Anspruch genommen. Im Jahr 2016 wurden bislang nahezu 600 Beratungen gezählt. Sie fanden je nach Bedarf telefonisch, im Pflegestützpunkt in Lauda, im Rahmen der Außensprechstunden in den Rathäusern in Weikersheim, Wertheim und Bad Mergentheim oder zu Hause bei den Betroffenen statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden