Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Lauda-Königshofen: Neue Kunstkreis-Ausstellung in der Volksbank in Lauda

Lauda-Königshofen

Neue Kunstkreis-Ausstellung in der Volksbank in Lauda

    • |
    • |
    Heidi Walter aus Külsheim stellt ihre Bilder in der Volksbank-Filiale in Lauda aus.
    Heidi Walter aus Külsheim stellt ihre Bilder in der Volksbank-Filiale in Lauda aus. Foto: Irmgard Jung

    Eine neue Ausstellung ist seit einigen Tagen in den Räumen der Volksbank in Lauda zu sehen. In einer kleinen Vernissage stellte der Kunstkreis-Vorsitzende Norbert Gleich die Künstlerin Heidi Walter aus Külsheim und ihre Werke vor.

    In Külsheim geboren und aufgewachsen, wechselte Heidi Walter nach ihrer Schulausbildung zunächst nach Mannheim, absolvierte eine Ausbildung als Krankenpflegerin und übte diesen Beruf bis zu ihrer Heirat aus, die sie zurück in ihre Heimat führte.

    Auch Walters künstlerischen Weg zeichnete Gleich nach: Seit 1988 widme sie sich der Malerei. Im Selbststudium mit Stift und Farbe entstanden Zeichnungen, Aquarelle und Seidenmalereien. Sie baute ihr Wissen und Können mit Kursen und Seminaren zielstrebig aus.

    Ihr Weg führte Walter in der Heimat und darüber hinaus zu namhaften Dozenten und aktiven Künstlern nach Lauda, Tauberbischofsheim und Würzburg, im Kloster Bronnbach und im Kloster Schöntal. Auch im kroatischen Porec fand sie ein Betätigungsfeld. Dem Kunstkreis gehört sie seit über 25 Jahren an, sagte Gleich. Sie sei ein "aktives Mitglied" des Vereins.

    In Wettbewerben und Ausstellungen zeigte Walter ihre Werke und erhielt mehrere Preise. Gleich erklärte: "Ihre Bilder entstehen aus Gefühlen heraus, diese Wahrnehmung setzt sie in Bilder um." Auch das Weltgeschehen beschäftige sie: "Sie will Farbe in ihre Werke bringen und die Welt heller und freundlicher gestalten."

    Die Ausstellung in der Volksbank kann zu den Öffnungszeiten der Volksbank besucht werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden