Die Fachärztin für Innere Medizin hat auch die Betreuung der Wertheimer Herzsportgruppe mit übernommen und will sich in der ärztlichen Fortbildung einbringen.
Die Gastroenterologie an der Rotkreuzklinik behandelt Erkrankungen wie Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüre, Sodbrennen, Speiseröhren- und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen sowie Erkrankungen von Leber und Darm. Als Fachärztin für Gastroenterologie bringt die neue Oberärztin deshalb einen reichen Erfahrungsschatz in der in Wertheim schwerpunktmäßig angebotenen endoskopischen Diagnostik und Therapie mit. „Frau Dr. Varrentrapp ist eine breit ausgebildete Medizinerin mit fundiertem Wissen in verschiedenen für unser Haus relevanten Zusatzbereichen“, so Chefarzt Dr. Hans Werner Sudholt. „Zusätzlich zu ihren gastroenterologischen Fertigkeiten kann sie wichtige Impulse in der Diabetologie und Infektiologie geben.“ Die Internistin, die Wertheim wegen des hohen Freizeitwerts sehr schätzt, ergänzt: „Das gute Leistungsspektrum der Klinik und die gastroenterologische Kompetenz in der Abteilung haben den Ausschlag dafür gegeben, mich hier zu bewerben.“
Varrentrapp studierte Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover und erhielt 1999 ihre Approbation als Ärztin. Nach Stationen in der Klinik für Herz- und Gefäßkrankheiten des Robert-Koch-Krankenhauses in Gehrden bei Hannover kam sie 2001 an die Evangelischen Kliniken in Gelsenkirchen. Dort war sie als Leitende Oberärztin in der Medizinischen Klinik tätig.