Neuer Kardiologe an der Rotkreuzklinik Wertheim
Mit dem Internisten und Kardiologen Dr. Thomas Cherdron begrüßt die Rotkreuzklinik Wertheim zum 1. Juli einen weiteren ärztlichen Neuzugang. „Wir sind froh darüber, dass wir die vakante Stelle an unserer Klinik mit einem ausgewiesenen Fachmann besetzen können“, sagt Dr. Hans Werner Sudholt, Chefarzt der Inneren Medizin in einer Presseerklärung. „Dr. Cherdron wird unser Haus als erfahrener Kollege und internistischer Intensivmediziner bereichern. Zudem werden wir mit seinem Know-how auch wieder verstärkt die Herzschrittmachertherapie in der Rotkreuzklinik anbieten.“
Der Internist absolvierte sein Studium der Humanmedizin an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt am Main und begann seine berufliche Laufbahn als Assistenzarzt am Elisabethstift in Darmstadt und an der renommierten Bad Nauheimer Kerckhoff-Klinik, einem kardiologischen Fachkrankenhaus. 1998 wurde er zum Oberarzt im Bereich Kardiologie, Angiologie und Intensivmedizin der Inneren Abteilung des Kreiskrankenhauses Groß-Gerau berufen; die letzten dreieinhalb Jahre war der Vater zweier erwachsener Kinder als Leitender Arzt der Kardiologischen Abteilung der Fachklinik Sonnenhof in Waldachtal im Nordschwarzwald tätig.
Ein Interessenschwerpunkt des in Kiel geborenen Mediziners ist die Herz und Gefäße betreffende Präventivmedizin: „Der Vorbeugung kommt gerade im Bereich der Herz-Kreislaufkrankheiten eine bedeutende Rolle zu. Meine Kenntnisse in diesem Bereich werde ich auch gern der Wertheimer Öffentlichkeit im Rahmen von Vorträgen und Angeboten bei der Herzwoche im Herbst zugänglich machen“, kündigt der 53-jährige an, und schließt:
Zeitgleich mit Cherdron nehmen am 1. Juli auch der neue Verwaltungsdirektor Christopher Franken und die neue Leitende Oberärztin für den Bereich Neurologie/Schlaganfalleinheit, Dr. Sandra Rückert, ihre Tätigkeit in der Rotkreuzklinik auf.