Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

TAUBERBISCHOFSHEIM: Pferdedressuren und tollkühne Akrobatik

TAUBERBISCHOFSHEIM

Pferdedressuren und tollkühne Akrobatik

    • |
    • |
    Der Circus Carelli gastiert vom 13. bis 16. Mai in Tauberbischofsheim an der Wertheimer Straße. Zu den Attraktionen gehört die Pferdenummer von Franz Spindler.
    Der Circus Carelli gastiert vom 13. bis 16. Mai in Tauberbischofsheim an der Wertheimer Straße. Zu den Attraktionen gehört die Pferdenummer von Franz Spindler. Foto: Foto: Circus Carelli

    Zu einer „Reise ins Wunderland“ lädt der Circus Carelli bei seinem viertägigen Gastspiel über Pfingsten in Tauberbischofsheim ein. Von Freitag, 13., bis Pfingstmontag, 16. Mai, gastiert der Circus Carelli auf der Zirkuswiese an der Wertheimer Straße.

    Carelli verspricht in seiner Proframmankündigung internationale Zirkusattraktionen. Er versteht sich als „Großzirkus im klassischen Sinn“ und baut auf die wesentlichen Säulen traditioneller Zirkuskunst: „herzerfrischende Clownerie, attraktive Tierdressuren und großartige Artistik“. Im Viermastzelt spielen dazu laut Ankündigung Live-Musiker.

    Zu den Attraktionen des Programms gehört die schwindelerregende Darbietung von Miss Ramona am Vertikalseil. Tempo bestimmt auch die Nummer des Jongleurs Kevin Stipka aus Tschechien. Er lässt unter anderem Tennisschläger rasant durch die Luft fliegen.

    Die große Kamelkarawane soll einen Hauch von Orient im Zirkusrund verbreiten. Der aus Sibirien stammende Zabo gilt laut Carelli-Mitteilung als der größte Kamelbulle Europas. Auch Pferdeliebhaber sollen auf ihre Kosten kommen. Franz Spindler mit seinen Araberhengsten preist Carelli als „eine der besten Freiheitsdressuren unserer Zeit“. Dimitry Azarov vom Moskauer Staatszirkus präsentiert Handstandakrobatik im nonchalanten Varietéstil und Clown Timmy will alle Register seines Könnens ziehen.

    Auch außerhalb des Zeltes bietet der Circus Carelli einen „bunten Erlebnispark“ mit Kamel-Streicheln oder Fütterungen von Eseln und Ponys. Auch ein Ritt auf den Pferden und Kamelen wird auf der Zirkuswiese angeboten.

    Vorstellungen sind von Freitag bis Sonntag um 15 und 19.30 Uhr, am Pfingstmontag um 11 und 15 Uhr. Am Samstag, 14. Mai, ist Familientag zur 15-Uhr-Vorstellung mit einem Sonderpreis für Groß und Klein auf allen Plätzen mit dem kompletten Carelli-Programm.

    Karten gibt es ab 12. Mai täglich von 11 bis 12 Uhr an der Zirkuskasse, an den Spieltagen immer eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Telefonische Kartenreservierung unter Tel. (01 57) 2 81 88 73.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden