An diesem Samstag, dem 8. Juli, verwandelt sich ab 14 Uhr das Terrassenfreibad in Lauda in eine Diskothek und Partymeile von sechs bis 14 Jahren. Die Sparkasse veranstaltet diese Party jedes Jahr in einer anderen Stadt innerhalb ihres Geschäftsgebiets. Das berichtet die Stadt Lauda-Königshofen in einer Mitteilung, aus der auch die folgenden Informationen stammen.
2018 unterstützte die Sparkasse die Freibäder im Geschäftsgebiet mit Tischkickern und anderen großen Spielgeräten, je nach den Wünschen der jeweiligen Einrichtungen. "Das hat uns auf die Idee gebracht, jedes Jahr etwas Besonderes für Schwimmbäder zu machen", erläutert Vorstandsvorsitzender Peter Vogel die Idee hinter der Poolparty.
Für die Poolparty gelten die normalen Eintrittspreise des Schwimmbads. Zur Umsetzung der Poolparty wurde das Zephyrus-Discoteam aus Oerlinghausen bei Bielefeld engagiert. Das Discoteam sorgt nicht nur für Sommerpartymusik und Animation, sondern bringt auch zahlreiche Spielmöglichkeiten mit. Die Vorbereitungen für die Party dauerten rund ein halbes Jahr, ergänzt Nadine Geier von der Stadt Lauda-Königshofen.
Im Laufe des Nachmittags werden viele Spielaktionen zu Wasser und zu Land stattfinden. Im Wasser gibt es beispielsweise große Schwimmreifen, riesige aufblasbare Schwimmtiere zum Klettern in den Becken und Laufbälle sowie Laufmatten. An Land ist unter anderem ein Torwandschießen geplant. Zudem wird ein Team aus Marktheidenfeld Airbrush und Glitzertattoos für den Nachwuchs anbieten.