Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

BRONNBACH: Prunkstück im Taubertal

BRONNBACH

Prunkstück im Taubertal

    • |
    • |
    Frischgebackene Doktorin: Die gebürtige Tauberbischofsheimerin Dr. Katinka Krug stellte ihr Buch über die Baugeschichte vom Kloster Bronnbach vor. Gemeinsam mit ihr freuten sich Landrat Reinhart Frank (links), ihr Doktorvater Professor Matthias Untermann (rechts) und Professor Michal Goer vom Landesdenkmalamt.
    Frischgebackene Doktorin: Die gebürtige Tauberbischofsheimerin Dr. Katinka Krug stellte ihr Buch über die Baugeschichte vom Kloster Bronnbach vor. Gemeinsam mit ihr freuten sich Landrat Reinhart Frank (links), ihr Doktorvater Professor Matthias Untermann (rechts) und Professor Michal Goer vom Landesdenkmalamt. Foto: Foto: Jérôme Umminger

    Das Kloster Bronnbach ist ein wahres Prunkstück der baulichen Kulturlandschaft im Taubertal. Nicht nur für Laien und Touristen besitzt es eine große Anziehungskraft. Auch die Wissenschaft beschäftigt sich mit dem historischen Bauwerk. Die gebürtige Tauberbischofsheimerin und frischgebackene Doktorin Katinka Krug hat ihre Promotionsarbeit über das Kloster Bronnbach veröffentlich und als Buch herausgegeben. Im Prälatensaal des Klosters stellte sie ihr 336-Seiten-Werk der Öffentlichkeit vor.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden