Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Baden-Württemberg
Icon Pfeil nach unten

SCHÖNWALD: Riesen-Osterei in Schönwald aufgebaut

SCHÖNWALD

Riesen-Osterei in Schönwald aufgebaut

    • |
    • |
    (dpa)   Touristen stehen einem riesigen Osterei, das den Weltrekord brechen soll: Ein riesiges Osterei ist in Schönwald im Schwarzwald (Schwarzwald-Baar-Kreis) aufgebaut worden. Initiator Michael Nock hatte am Donnerstag mit zahlreichen Helfern das Osterei verhüllt. Am Karfreitag wurde das Riesen-Ei von zahlreichen Schaulustigen begutachtet und fotografiert. Laut Initiator Nock wurde über das 13,12 Meter hohe und 7,65 Meter breite Gitternetz ein Mantel aus zusammengenähten Flaggen gezogen worden. Der Mantel besteht aus den Flaggen aller UNO-Staaten, sie wurden mit rund 1,2 Kilometer Faden zusammengenäht. Das Riesen-Ei wird am Ostersamstag bei einem großen Fest feierlich präsentiert. Die Gemeinde Schönwald will mit dem Osterei den bisherigen Weltrekord brechen und in das Guinness-Buch der Rekorde kommen.
    (dpa) Touristen stehen einem riesigen Osterei, das den Weltrekord brechen soll: Ein riesiges Osterei ist in Schönwald im Schwarzwald (Schwarzwald-Baar-Kreis) aufgebaut worden. Initiator Michael Nock hatte am Donnerstag mit zahlreichen Helfern das Osterei verhüllt. Am Karfreitag wurde das Riesen-Ei von zahlreichen Schaulustigen begutachtet und fotografiert. Laut Initiator Nock wurde über das 13,12 Meter hohe und 7,65 Meter breite Gitternetz ein Mantel aus zusammengenähten Flaggen gezogen worden. Der Mantel besteht aus den Flaggen aller UNO-Staaten, sie wurden mit rund 1,2 Kilometer Faden zusammengenäht. Das Riesen-Ei wird am Ostersamstag bei einem großen Fest feierlich präsentiert. Die Gemeinde Schönwald will mit dem Osterei den bisherigen Weltrekord brechen und in das Guinness-Buch der Rekorde kommen. Foto: Foto: dpa

    Touristen stehen einem riesigen Osterei, das den Weltrekord brechen soll: Ein riesiges Osterei ist in Schönwald im Schwarzwald (Schwarzwald-Baar-Kreis) aufgebaut worden. Initiator Michael Nock hatte am Donnerstag mit zahlreichen Helfern das Osterei verhüllt. Am Karfreitag wurde das Riesen-Ei von zahlreichen Schaulustigen begutachtet und fotografiert. Laut Initiator Nock wurde über das 13,12 Meter hohe und 7,65 Meter breite Gitternetz ein Mantel aus zusammengenähten Flaggen gezogen worden. Der Mantel besteht aus den Flaggen aller UNO-Staaten, sie wurden mit rund 1,2 Kilometer Faden zusammengenäht. Das Riesen-Ei wird am Ostersamstag bei einem großen Fest feierlich präsentiert. Die Gemeinde Schönwald will mit dem Osterei den bisherigen Weltrekord brechen und in das Guinness-Buch der Rekorde kommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden