Mit einem symbolischen Spatenstich startete die Michel Tube Engineering GmbH an ihrem Standort "Industriepark A81" in Tauberbischofsheim offiziell den Neubau eines Lager- und Logistikzentrums. Das teilt das Unternehmen mit. Für diesen dritten Bauabschnitt werden über 1,5 Millionen Euro investiert und damit die Gebäudegrundfläche durch ein neues Langgut- und Versandwarenlager verdoppelt. Die Erweiterung der Lagerkapazität auf insgesamt 2400 Palettenstellplätze und Kragarmregale für über 220 Kilometer Rundrohr ist laut Mitteilung dringend notwendig, um die steigende Kundennachfrage bewältigen zu können.
Der symbolische Spatenstich erfolgte von den Geschäftsführern des Unternehmens, Alexander, Patrick und Wolfgang Michel, gemeinsam mit MdB Nina Warken, den Bürgermeistern Ottmar Dürr und Johannes Leibold aus den Gemeinden Werbach und Großrinderfeld, der Vertreterin der Stadt Tauberbischofsheim, Barbara Kuhn, sowie den Geschäftsführern der Unternehmen Dörr GmbH und FB Faul+Bethäuser Bauunternehmung GmbH.
Im Gespräch mit MdB Nina Warken wünschten sich die Unternehmer mehr unbürokratische Unterstützung für kleine und mittlere Betriebe in der Region. Anschließend diskutierten die Vertreter der Gemeinden und der Politik über das aktuelle Thema Sicherheit im Industriepark, da Einbrüche mittlerweile laut Mitteilung keine Seltenheit mehr seien. Nina Warken wolle sich deshalb für noch mehr Polizeipräsenz einsetzen, so die Mitteilung abschließend.