Veronika Fleckenstein hat zu ihrem 50. Geburtstags eine Spende über 2500 Euro an den Verein der Freunde und Förderer des Caritas-Krankenhauses in Bad Mergentheim übergeben.
Schwester Maria-Regina Zohner nahm laut Pressemitteilung den symbolischen Scheck mit Geschäftsführer Helmut Wolf entgegen. "Ich fühle hier so viel Liebe und Engagement für Menschen, die man eigentlich gar nicht kennt", sagte die Vorsitzende.
Viele Patienten würden von dieser Spende profitieren, sagte Wolf: "Mit dem Geld werden wir das Wunschmobil buchstäblich aufmöbeln." Der Geschäftsführer versprach zudem, dass Fleckenstein und ihr Mann die Ersten seien, die das neue Wunschmobil von innen sehen dürfen.
440 Tage ist es her, dass das "Wunschmobil unterwegs" seinen Dienst aufnahm. In Kooperation mit dem Rotkreuz-Kreisverband erfüllt ein spezieller Rettungswagen schwerkranken Patienten der Palliativstation des Krankenhauses und denen, die vom ökumenischen Hospizdienst betreut werden, in ihrer letzten Lebensphase einen Herzenswunsch.