Im Januar führt das Theaterensemble "0815" Laudenbach in der Zehntscheune dreimal die Komödie "Gegen alles ist ein Kraut gewachsen" vom Weikersheimer Bürgermeister Nick Schuppert auf, heißt es in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind.
Michael Weber-Schwarz, der das Stück inszeniert, hat die im schwäbischen Dialekt geschriebene Komödie zunächst in Hochsprache übersetzt und dramaturgisch ans Vorbachtal-Kolorit adaptiert. Zusammen mit seiner Regieassistentin hat er die Figuren für seine Lokal-Version pointiert nachgeschärft und den schwäbischen Witz für Laudenbach angepasst. "Es ist für mich Dorftheater in bester Tradition. Sympathische wie skurrile Charaktere treffen auf der Bühne in einer Abfolge kleiner Showdowns aufeinander, so wie in realen Leben eben auch. Feinsinn und hohenloher Schlitzohrigkeit, derbe Sprüche und hintergründiger Humor – das alles macht die teilweise aberwitzige Suche nach einer verschollenen Katze zu einer ganz besonderen Komödie", teilt Weber-Schwarz mit.
Das Stück wird am Samstag, 4. Januar, und Samstag, 11. Januar, jeweils um 19.30 Uhr aufgeführt. Am Dreikönigstag, 6. Januar, findet die Aufführung bereits um 16 Uhr statt, davor gibt es ab 14.30 Uhr Kaffee und Kuchen.
Karten gibt es ab Montag, 9. Dezember, jeweils montags von 10 bis 12 Uhr und mittwochs von 17 bis 19 Uhr in der Ortschaftsverwaltung Laudenbach und dienstags und freitags von 18 bis 19 Uhr unter Tel.: (07934) 8127.