Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Tauberbischofsheim: "We kick corona" hilft Irma-Volkert-Haus in Lauda-Königshofen

Tauberbischofsheim

"We kick corona" hilft Irma-Volkert-Haus in Lauda-Königshofen

    • |
    • |
    Gründeten die Spenden-Initiative „We kick Corona”: Joshua Kimmich (l) und Leon Goretzka.
    Gründeten die Spenden-Initiative „We kick Corona”: Joshua Kimmich (l) und Leon Goretzka. Foto: Marius Becker/dpa

    Die Initiative "We kick corona", der sich viele Fußballer, Sportler, Künstler und Sponsoren angeschlossen haben, hilft karitativen, sozialen oder medizinischen Einrichtungen, die aufgrund der Corona-Pandemie auf sofortige Hilfe angewiesen sind.

    Bereits mehr als vier Millionen Euro wurden an karitative Vereine und deren soziale Einrichtungen gespendet. Auch die Lebenshilfe im Main-Tauber-Kreis kann sich laut einer Pressemitteilung über eine Unterstützung durch "We kick corona" freuen.

    Ihr stehen ab sofort 1000 Euro für das Irma-Volkert-Haus in Lauda-Königshofen zur Verfügung. Seit Ende Februar steht das Freizeit- und Erholungsheim der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung wegen der Einschränkungen aufgrund der Corona-Krise leer.

    Bis Ende 2020 wäre das Haus nahezu komplett ausgebucht gewesen. Fast alle Buchungen mussten aber wegen Corona gestrichen werden, was zu großen finanziellen Einbußen für die ehrenamtlich betriebene Einrichtung geführt hat.

    Mit der Spende können die laufenden Kosten des Hauses gesenkt werden. Peter Kernwein, ehrenamtlicher Leiter des Irma-Volkert-Hauses, ist zuversichtlich, dass die Einrichtung auch im nächsten Jahr Menschen mit Behinderung zur Verfügung gestellt werden kann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden