Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

WERNECK: 1500 Euro für Waisenkinder in Sambia

WERNECK

1500 Euro für Waisenkinder in Sambia

    • |
    • |
    (sia)   Einem Hilfsprojekt des Kindermissionswerks „Die Sternsinger“ kommt der Betrag von 1500 Euro zugute, den die Kinderarztpraxis Dr. Hans Ibel aus Werneck in der Vorweihnachtszeit durch Losverkäufe erzielte. Die Mitarbeiterinnen verkauften die Lose unter anderem in der Praxis. Die Summe ist für das Kinderdorf St. Anthony in Ndola in Sambia bestimmt, das 2003 von der deutschen Dominikanerschwester Philomena Schwegmann gegründet worden ist. 135 Waisenkinder finden neben ausgewogener Ernährung und medizinischer Versorgung vor allem die Möglichkeiten vor, zur Schule gehen zu können. Über den Verkaufserlös freuen sich (von links): Vanessa Scheller, Michaela Kraft, Brigitte Rösch-Ibel, Melanie Fülle und Michelle Milosz. Weitere 500 Euro spendete die Kinderarztpraxis an die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“.
    (sia) Einem Hilfsprojekt des Kindermissionswerks „Die Sternsinger“ kommt der Betrag von 1500 Euro zugute, den die Kinderarztpraxis Dr. Hans Ibel aus Werneck in der Vorweihnachtszeit durch Losverkäufe erzielte. Die Mitarbeiterinnen verkauften die Lose unter anderem in der Praxis. Die Summe ist für das Kinderdorf St. Anthony in Ndola in Sambia bestimmt, das 2003 von der deutschen Dominikanerschwester Philomena Schwegmann gegründet worden ist. 135 Waisenkinder finden neben ausgewogener Ernährung und medizinischer Versorgung vor allem die Möglichkeiten vor, zur Schule gehen zu können. Über den Verkaufserlös freuen sich (von links): Vanessa Scheller, Michaela Kraft, Brigitte Rösch-Ibel, Melanie Fülle und Michelle Milosz. Weitere 500 Euro spendete die Kinderarztpraxis an die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“. Foto: Foto: Praxis Dr. Ibel

    Einem Hilfsprojekt des Kindermissionswerks „Die Sternsinger“ kommt der Betrag von 1500 Euro zugute, den die Kinderarztpraxis Dr. Hans Ibel aus Werneck in der Vorweihnachtszeit durch Losverkäufe erzielte. Die Mitarbeiterinnen verkauften die Lose unter anderem in der Praxis. Die Summe ist für das Kinderdorf St. Anthony in Ndola in Sambia bestimmt, das 2003 von der deutschen Dominikanerschwester Philomena Schwegmann gegründet worden ist. 135 Waisenkinder finden neben ausgewogener Ernährung und medizinischer Versorgung vor allem die Möglichkeiten vor, zur Schule gehen zu können. Über den Verkaufserlös freuen sich (von links): Vanessa Scheller, Michaela Kraft, Brigitte Rösch-Ibel, Melanie Fülle und Michelle Milosz. Weitere 500 Euro spendete die Kinderarztpraxis an die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden