Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: 2000 Euro für die Bahnhofsmission

Schweinfurt

2000 Euro für die Bahnhofsmission

    • |
    • |
    Im Bild (von links): Wolfgang Reitz (Gemeindevorsteher der Neuapostolischen Kirche Schweinfurt), Susanne Brand (Leiterin der Bahnhofsmission Schweinfurt) Martina Fallmann (Geschäftsführerin der In VIA Würzburg e.V.) und Helmtrud Hartmann (Diakonie Schweinfurt).
    Im Bild (von links): Wolfgang Reitz (Gemeindevorsteher der Neuapostolischen Kirche Schweinfurt), Susanne Brand (Leiterin der Bahnhofsmission Schweinfurt) Martina Fallmann (Geschäftsführerin der In VIA Würzburg e.V.) und Helmtrud Hartmann (Diakonie Schweinfurt). Foto: Jörg Sacher

    Seit 1926 existiert die Bahnhofsmission am Hauptbahnhof in Schweinfurt. Sie ist für immer mehr Menschen in akuten Krisensituationen, ohne Hoffnung, der letzte Halt. Sie ist Anlaufstelle für Durchreisende in Not und bietet auch einsamen, älteren Menschen einen täglichen Treffpunkt. Dort können sie sich austauschen und es bietet sich ihnen so ein Stück regelmäßige Alltagsnormalität.

    Zwei Hauptamtliche sowie rund zehn ehrenamtliche Mitarbeiter leisten diese wichtige Arbeit. Die Bahnhofsmission ist eine ökumenische Einrichtung, die vom Fachverband IN VIA Würzburg e.V. (Katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit) der Diakonie Schweinfurt sowie freiwilligen Spenden finanziert wird. "Wir sind dankbar für die Spende, denn die Menschen, denen wir damit helfen können, haben keine Lobby", sagte Susanne Brand bei der Scheckübergabe.

    Von: Jörg Sacher (Bezirksbeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit, Neuapostolische Kirche K.d.ö.R.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden