Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

BÜCHOLD/WAIGOLSHAUSEN: 350 Euro Spende für Beratungsangebot der Lebenshilfe

BÜCHOLD/WAIGOLSHAUSEN

350 Euro Spende für Beratungsangebot der Lebenshilfe

    • |
    • |

    (gh) Mit einer Spende von 350 Euro konnten Adelheid und Anni Staat die Lebenshilfe in Schweinfurt überraschen. Bei ihrer Kinderwagenbörse im Juli kam diese stolze Summe zusammen, und der Betrag ging einmal mehr an eine soziale Einrichtung.

    Insgesamt dreimal im Jahr veranstalten Adelheid Staat aus Büchold, ihre Schwägerin Anni Staat, Inhaberin eines Second-Hand-Ladens „Der kleine Bär“ in Waigolshausen, und ihre fleißigen Helfer eine Börse für Kinderwägen aller Art. Im Juli standen für die interessierten Käufer 60 Exemplare zur Auswahl, wobei auch Geschwister- und Zwillingswagen oder Buggys angeboten wurden.

    Neben einer Annahmegebühr flossen 15 Prozent des Verkaufspreises in die wohltätige Kasse der beiden engagierten Frauen.

    Als Empfänger dieser großzügigen Spende wählten sich Adelheid und Anni Staat diesmal die Lebenshilfe: Rita Weber, die Leiterin der Offenen Hilfen der Lebenshilfe bedankte sich bei allen Beteiligten für die Finanzspritze, die dazu beitragen kann, ein seit Februar 2009 bestehendes spezielles Beratungsangebot der Lebenshilfe für Geschwister behinderter Menschen zu finanzieren. Ansprechpartnerin im Bereich der Geschwisterberatung ist Frau Ingrid Koch-Stuchels, Tel. (09721)207415 oder (09721)64645-380.

    Dem konnten sich auch die beiden Organisatorinnen Adelheid und Anni Staat nur anschließen, die allen Helfern der Kinderwagenbörse ein ganz großes Dankeschön sagten.

    Die nächste Kinderwagenbörse in Waigolshausen findet am Samstag, 16. Oktober, statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden