Am Sonntag, 21. Juli, ist es wieder einmal so weit: Die Kolpingfamilie veranstaltet das 57. Kinderfest in Gerolzhofen mit vielen Attraktionen.
Dazu sind in erster Linie alle Kinder, aber auch deren Eltern und Großeltern sowie sonstige Interessenten eingeladen.
Im einzelnen werden beispielsweise angeboten: das Torwandschießen mit einer neuen Torwand (Investition für die Jugend), eine reich bestückte Tombola mit guten Gewinnchancen, Lok-Adler-Fahrten und das Herumtoben auf einer großen Hüpfburg.
Ein besonderes Highlight dürfte wieder das sogenannte mehrarmige Bungee Trampolin sein, auf dem auch Erwachsene bis zu einem Gewicht von 100 Kilo herumtollen können. Mit Gurten gesicherte Akteure dürfen zumindest versuchen, hoch hinaus zu gelangen. Dabei handelt es sich um eine Attraktion vor allem für größere Kinder.
Im Einsatz ist erneut auch der „Heiße Draht“, ein Spielgerät, bei dem der Faktor "Strom" eine Rolle spielt. Größere Kinder und Jugendliche können sich an der Slackline versuchen und so einen Balanceakt zwischen den Bäumen im schattigen Garten wagen.
Der Veranstalter weist darauf hin, dass diesmal mehr für Jugendliche angeboten wird. An verschiedenen kostenlosen Spielständen dürfen die Nachwuchstalente ihr Können unter Beweis stellen.
Zu familienfreundlichen Preisen gibt es Bratwürste, Steaks, Pommes, Limo, Bier, Wein, Kaffee und Kuchen. Der Speiseplan wird um die beliebte Currywurst erweitert.
Ein Luftballon-Wettbewerb hilft wieder dem Projekt „Kleinvieh macht auch Mist – Ziegen für Kenia“ und bietet schöne Gewinnmöglichkeiten. Ein weiteres Projekt befasst sich mit Zisternen in Kenia.
Beginn ist um 14 Uhr bei jedem Wetter.