Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

EBRACH: 65 Computer für die Schule

EBRACH

65 Computer für die Schule

    • |
    • |

    (gü) Nach Aussage von Bundeskanzlerin Angela Merkel spielt die Informations- und Kommunikationstechnologie eine Schlüsselrolle für die Innovationskraft der deutschen Wirtschaft. Und von ihrem Bildungsauftrag her hat die Realschule die Aufgabe, unter anderem die Schülerinnen und Schüler auf die Arbeitswelt und den Beruf vorzubereiten. Dabei kommt der Informationstechnologie eine tragende Rolle zu, da der Computer mittlerweile aus keinem Beruf mehr wegzudenken ist. So ist es heute selbstverständlich, dass die Schüler in ihrer Schullaufbahn möglichst früh mit dem Computer vertraut werden. Dazu bedarf es gut ausgestatteter IT-Räume an den Schulen.

    Dieser Notwendigkeit stimmte auch der Landkreis Bamberg als Sachaufwandsträger zu und finanzierte deine neue Computerausstattung der Schule. Seit Beginn des Schuljahres nutzen nun die Schüler der Steigerwaldschule 65 neue Computer, die auf drei Räume verteilt sind. Technisch auf dem neusten Stand und mit aktueller Software ausgestattet garantierten sie ein schnelles und effizientes Arbeiten.

    Das Besondere an der Ausstattung ist, dass die Systembetreuer der Realschulen Ebrach (Dieter Graf), Hirschaid (Petra Reichert) und Scheßlitz (Dieter Kroemer) zum ersten Mal ein einheitliches System an allen drei Schulen des Kreises installiert haben. Durch diese enge Zusammenarbeit konnte die Hard- und Software gemeinsam angeschafft werden, die wiederum Grundlage für einen einheitlichen Ausbildungsstandart an den drei Schule ist.

    Landrat Dr. Günther Denzler übergab der Realschule offiziell die neuen Computer. Schulleiter Manfred Hußlein bedankte sich für die großzügige Unterstützung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden