Auch in diesem Jahr hat die Firma Roos Homecare auf Geschenke an seine Mitarbeiter verzichtet, um stattdessen eine gemeinnützige Organisation finanziell zu unterstützen. Die Wahl von Andreas Roos fiel auf die THW-Helfervereinigung Schweinfurt, die die ehrenamtliche Arbeit der THW-Helferinnen und Helfer unterstützt. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der THW-Helfervereinigung entnommen.
Nicht erst seit den vergangenen Ereignissen im In- und Ausland, wie etwa der Flutkatastrophe im Ahrtal oder dem Erdbeben in der Türkei, steht die Arbeit des THW im Fokus der Aufmerksamkeit. Dabei leisten auch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in Schweinfurt einen wertvollen Beitrag zum Katastrophenschutz.
Aktuell steht im Ortsverband die Instandsetzung eines gebraucht erworbenen Radladers an, der schon bald die Einsatzkräfte bei ihren Aufgaben, bei Übungen und bei Einsätzen unterstützen soll. Die Roos Homecare GmbH hat zu diesem Zweck eine Spende in Höhe von 750 Euro an die Helfervereinigung überwiesen.