Drei Wahlperioden – 18 Jahre also – haben sich Christa Seifert und Klaus Eusemann in der Kirchenverwaltung der Pfarrei Mariä Schmerz in Bergrheinfeld engagiert, jetzt wurden sie von Pfarrer Werner Kirchner gebührend verabschiedet.
Bei einer gemütlichen Feier in der Alten Amtsvogtei überreichte er am Wochenende die offiziellen Dankurkunden der Diözese und betonte dabei, wie wertvoll die verantwortungsvolle Arbeit als Kirchenverwaltungsmitglied für die Kirchengemeinde sei. Es ist ein Ehrenamt mit besonderen Herausforderungen, schon weil die Mitglieder persönlich haften.
Die Kirchenverwaltung ist eine wichtige Institution innerhalb der Pfarrei, dort werden die kirchlichen Finanzen und Gebäude verwaltet; dass haben Christa Seifert und Klaus Eusemann in den vergangenen achtzehn Jahren mit ihrer Arbeit maßgeblich mit unterstützt und dafür wollte sich Pfarrer Werner Kirchner "einfach mal herzlich bedanken".