Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Alkoholverpuffung hebelte Fenster aus den Angeln

SCHWEINFURT

Alkoholverpuffung hebelte Fenster aus den Angeln

    • |
    • |
    (mjs)   Eine Verpuffung im Badezimmer hat am Montagvormittag ein Haus in der Galgenleite beschädigt. Dabei ist unter anderem ein Fenster aus der Verankerung gerissen sowie ein Teil der Außendämmung abgesprengt worden. Wie die Polizei mitteilte, flog außerdem eine Zimmertür aus dem Rahmen; die gesamte Wohnung wurde verschmutzt. Die 66-jährige Bewohnerin blieb unverletzt. Die Polizei vermutet, dass sich beim Erhitzen von Alkohol Dämpfe gebildet haben, die für die Verpuffung verantwortlich waren. Zunächst hatten die Einsatzkräfte eine Gasexplosion befürchtet und daher die umliegenden Häuser evakuiert. Auch die Kinder eines benachbarten Kindergartens wurden auf einen einen ungeplanten Ausflug geschickt. Nach einer halben Stunde und der Belüftung des Gebäudes gab die Polizei Entwarnung. Wie Anwohner berichteten, waren sie durch einen lauten Knall aufgeschreckt worden. Einige hatten aus Sorge vor austretendem Gas ihre Fenster geschlossen. Die Polizei schätzt den Schaden auf 10 000 Euro.
    (mjs) Eine Verpuffung im Badezimmer hat am Montagvormittag ein Haus in der Galgenleite beschädigt. Dabei ist unter anderem ein Fenster aus der Verankerung gerissen sowie ein Teil der Außendämmung abgesprengt worden. Wie die Polizei mitteilte, flog außerdem eine Zimmertür aus dem Rahmen; die gesamte Wohnung wurde verschmutzt. Die 66-jährige Bewohnerin blieb unverletzt. Die Polizei vermutet, dass sich beim Erhitzen von Alkohol Dämpfe gebildet haben, die für die Verpuffung verantwortlich waren. Zunächst hatten die Einsatzkräfte eine Gasexplosion befürchtet und daher die umliegenden Häuser evakuiert. Auch die Kinder eines benachbarten Kindergartens wurden auf einen einen ungeplanten Ausflug geschickt. Nach einer halben Stunde und der Belüftung des Gebäudes gab die Polizei Entwarnung. Wie Anwohner berichteten, waren sie durch einen lauten Knall aufgeschreckt worden. Einige hatten aus Sorge vor austretendem Gas ihre Fenster geschlossen. Die Polizei schätzt den Schaden auf 10 000 Euro. Foto: Foto: Josef Schäfer

    Eine Verpuffung im Badezimmer hat am Montagvormittag ein Haus in der Galgenleite beschädigt. Dabei ist unter anderem ein Fenster aus der Verankerung gerissen sowie ein Teil der Außendämmung abgesprengt worden. Wie die Polizei mitteilte, flog außerdem eine Zimmertür aus dem Rahmen; die gesamte Wohnung wurde verschmutzt. Die 66-jährige Bewohnerin blieb unverletzt. Die Polizei vermutet, dass sich beim Erhitzen von Alkohol Dämpfe gebildet haben, die für die Verpuffung verantwortlich waren. Zunächst hatten die Einsatzkräfte eine Gasexplosion befürchtet und daher die umliegenden Häuser evakuiert. Auch die Kinder eines benachbarten Kindergartens wurden auf einen einen ungeplanten Ausflug geschickt. Nach einer halben Stunde und der Belüftung des Gebäudes gab die Polizei Entwarnung. Wie Anwohner berichteten, waren sie durch einen lauten Knall aufgeschreckt worden. Einige hatten aus Sorge vor austretendem Gas ihre Fenster geschlossen. Die Polizei schätzt den Schaden auf 10 000 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden