Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHONUNGEN: Als Dankeschön eine fränkische Brotzeit

SCHONUNGEN

Als Dankeschön eine fränkische Brotzeit

    • |
    • |
    (rsf)   „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, es muss auch Wurst im Körbchen sein“, so scherzte Diakon Michael Wahler bei der Auszeichnung von Hermann Doile und Thomas Westerhausen. Für ihren drei Jahrzehnte währenden Mesnerdienst in der Pfarrei Sankt Georg Schonungen überreichte ihnen Pfarrer Andreas Heck die Ehrennadel der Diözese Würzburg. Wahler erinnerte in seiner Laudatio daran, dass Doile im Alter von 15 Jahren und Westerhausen mit 19 Jahren dieses Amt in der Pfarrei übernahmen und dankte im Namen des Pastoralteams und der Kirchenverwaltung den beiden Geehrten. Christine Full und Stefan Wedlich bedankten sich namens des Pfarrgemeinderates mit einem Korb gefüllt mit Zutaten für eine fränkische Brotzeit, und da war selbstverständlich auch die Wurst dabei. Im Bild (von links) Stefan Wedlich, Christine Full, Thomas Westerhausen, Diakon Frank Menig, Pfarrer Andreas Heck, Diakon Michael Wahler und Hermann Doile.
    (rsf) „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, es muss auch Wurst im Körbchen sein“, so scherzte Diakon Michael Wahler bei der Auszeichnung von Hermann Doile und Thomas Westerhausen. Für ihren drei Jahrzehnte währenden Mesnerdienst in der Pfarrei Sankt Georg Schonungen überreichte ihnen Pfarrer Andreas Heck die Ehrennadel der Diözese Würzburg. Wahler erinnerte in seiner Laudatio daran, dass Doile im Alter von 15 Jahren und Westerhausen mit 19 Jahren dieses Amt in der Pfarrei übernahmen und dankte im Namen des Pastoralteams und der Kirchenverwaltung den beiden Geehrten. Christine Full und Stefan Wedlich bedankten sich namens des Pfarrgemeinderates mit einem Korb gefüllt mit Zutaten für eine fränkische Brotzeit, und da war selbstverständlich auch die Wurst dabei. Im Bild (von links) Stefan Wedlich, Christine Full, Thomas Westerhausen, Diakon Frank Menig, Pfarrer Andreas Heck, Diakon Michael Wahler und Hermann Doile. Foto: Foto: Rita Steger-Frühwacht

    „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, es muss auch Wurst im Körbchen sein“, so scherzte Diakon Michael Wahler bei der Auszeichnung von Hermann Doile und Thomas Westerhausen. Für ihren drei Jahrzehnte währenden Mesnerdienst in der Pfarrei Sankt Georg Schonungen überreichte ihnen Pfarrer Andreas Heck die Ehrennadel der Diözese Würzburg.

    Wahler erinnerte in seiner Laudatio daran, dass Doile im Alter von 15 Jahren und Westerhausen mit 19 Jahren dieses Amt in der Pfarrei übernahmen und dankte im Namen des Pastoralteams und der Kirchenverwaltung den beiden Geehrten. Christine Full und Stefan Wedlich bedankten sich namens des Pfarrgemeinderates mit einem Korb gefüllt mit Zutaten für eine fränkische Brotzeit, und da war selbstverständlich auch die Wurst dabei. Im Bild (von links) Stefan Wedlich, Christine Full, Thomas Westerhausen, Diakon Frank Menig, Pfarrer Andreas Heck, Diakon Michael Wahler und Hermann Doile.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden