(Fh) Der CSU-Ortsverband Bergl hat einen neuen Vorsitzenden. Bei den Wahlen in der Jahreshauptversammlung unter Leitung von Kreisvorsitzendem Hans Gerhard Stockinger löste Andreas Wex den langjährigen Vorsitzenden Walter Frosch ab.
Ebenfalls neu im Amt sind Schatzmeisterin Renate Walz, Schriftführer Peter Wardenga sowie die Beisitzer Margarete Lungwitz und Herbert Kirchner. Als Beisitzer bestätigt wurden Gerlinde Schäfer und Karl-Heinz Walz. Neue Revisoren sind Magda Frosch und Heinz Witzgall.
Zu Kreisdelegierten wurden gewählt: Renate Walz, Andreas Wex, Margarete Lungwitz, Gerlinde Schäfer, Helmut Full, Herbert Kirchner, Walter und Magda Frosch.
Walter Frosch ging bei seinem Tätigkeitsbericht auf die letzten zwei Jahre ein. Neun Vorstandssitzungen, fünf Mitgliederversammlungen und vier gesellige Veranstaltungen wurden abgehalten. Drei Wahlen waren zu bewältigen – die Europawahl, die Bundestagswahl 2009 und die OB-Wahl 2010. Alle Wahlen erbrachten für die CSU am Bergl positive Ergebnisse. Dies führte Frosch auf den aktiven Umgang mit den Wählern am Bergl zurück. Zu jeder Wahl wurden spezifische Veranstaltungen durchgeführt, die beim Wähler gut angekommen seien.
Walter Frosch bedankte sich bei seinen bisherigen Vorstandskolleginnen und Kollegen für den stets offenen Umgang miteinender und für die in den letzten 18 Jahren gemeinsam geleistete Arbeit.