Die „Kulturbühne Alte Kirche Schonungen“ und die Gemeinde freuen sich auf möglichst viele der bis dahin zulässigen Besucher beim Konzert von Anja Gutgesell und dem Trio CheChelini am Sonntag, 15. August, 17 Uhr, in der Alten Kirche Schonungen. Das Konzert war vom 8. Mai auf den 15. August verschoben worden.
Die weit über Schweinfurts Grenzen hinaus bekannte Sängerin Anja Gutgesell studierte klassische Musik am Hermann-Zilcher-Konservatorium in Würzburg. Die sehr vielseitige Künstlerin war schon öfter in der „Alten Kirche Schonungen“ zu Gast, diesmal ist sie in einer neu aufgestellten Formation zu sehen und zu hören, so die Pressemitteilung der Kulturbühne.
Die vier Musiker (Anja Gutgesell/Gesang), Anna Beck (Piano/Akkordeon), Gerlinde Keck (Bass) sowie Uwe Engelbrecht (Drums) traten erstmals zusammen im September 2019 bei der „Nacht der Kultur“ in Schweinfurt für ein „Quäntchen beschwingte Klänge“ auf.
Zutaten: Zwei Stimmbänder, ein Bass, ein Klavier (auch mal Akkordeonklänge) und ein Herr am Schlagwerk, der den Damen den rhythmischen Boden bereitet.
Von „I got rhythm“ und „Fly me to the moon“ über „My baby just cares for me“ bis hin zu unvergessenen "Autumn leaves" spannt sich der musikalisch beswingte Bogen. Unvergessene Titel, wie z.B. „Kriminaltango“ oder „Ich hab` noch einen Koffer in Berlin“ kommen ebenfalls zu Gehör.
Karten zu zwölf Euro sind diesmal nur bei Schreibwarengeschäft Helmschrott in Schonungen erhältlich. Ein Hygienekonzept wird erstellt und garantiert. Die DLRG Schonungen wird rund zwei Stunden vor Konzertbeginn zum kostenlosen Testen zur Verfügung stehen.